Tagung & Konferenz

Die außergewöhnliche Eventlocation in Frankfurt

Ihre Tagung und Konferenz in der Union Halle

Sie sind auf der Suche nach einer professionellen Eventlocation in Frankfurt am Main? Einer Location, die optimal ausgestattet ist und die Sie exklusiv für sich und Ihre Gäste nutzen können? Dann sind Sie in der UNION HALLE im Frankfurter Ostend genau richtig.

Durch das anspruchsvolle Industriedesign und das stimmungsvolle Lichtkonzept auf zwei Ebenen ergeben sich in der UNION HALLE unendliche viele Veranstaltungsmöglichkeiten für kreative Inszenierungen aller Art – und das in einem äußerst spannenden Umfeld. Mit einer mittleren Kapazität von 150 bis 1.500 Gästen und einer Gesamtfläche von 1.200 m² bietet sie seit über 20 Jahren eine ideale Räumlichkeit für unterschiedliche Eventformate. Längst gehört die UNION HALLE zu den etablierten Eventlocations im Rhein-Main-Gebiet und ist darüber hinaus bundesweit bekannt.

Unser erfahrenes Team garantiert Ihnen eine optimale Beratung vor Ort sowie die professionelle Planung und Umsetzung Ihrer Ideen – alles nach Ihren Wünschen, alles aus einer Hand.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Individueller Freiraum für jedes Veranstaltungsformat

Die UNION HALLE garantiert Ihnen den individuellen Freiraum, der jede Veranstaltung zu einem einmaligen Event macht. Zentrale Lage im Frankfurter Ostend, optimale Raumaufteilung, modernste Ausstattung und unsere kompetente Eventberatung: Das alles und mehr macht die UNION HALLE zum idealen Austragungsort für Ihre Veranstaltungen. 

Ob Tagungen, Konferenzen, Seminare, kreative Workshops oder Produktpräsentationen – bei uns finden Sie die perfekte Plattform für Ihr Event in Frankfurt am Main.

Optimale Raumaufteilung für Ihr Tagungsformat

Unsere Räumlichkeiten passen sich mit hochwertiger Konferenztechnik und individuellem Mobiliar Ihren Anforderungen an und schaffen eine ideale Fläche für Ihren professionellen Markenauftritt und Ihre Präsentation. Dabei unterstützen wir Sie natürlich bei der technischen Ausstattung: Von der LED-Wand und Dolmetscherkabine über die Bühnengestaltung und dem passenden Mobiliar bis hin zur Verpflegung Ihrer Gäste und allem, was Sie sich sonst noch wünschen.

mehr lesen

Selbstverständlich setzen wir auch hybride Veranstaltungskonzepte um und übertragen virtuelle Events.

Die Galerie auf der oberen Ebene ist mit knapp 300m² ein perfekter Empfangsbereich. Sie eignet sich aber ebenso als Cateringfläche während einer Konferenz sowie als Ausstellungsfläche oder Get-together-Area im Anschluss an das Tagesprogramm.

Die mit 93m² bemessene Windows Lounge mit großer Glasfront und Tageslicht eignet sich sowohl für Workshops als für auch einen schön gestalteten Catering-Bereich und bietet darüber hinaus einen beeindruckenden Blick in das Untergeschoss.

Das Zentrum der UNION HALLE bildet die Arena auf der unteren Ebene mit ca. 380 Sitzplätzen in Reihenbestuhlung beziehungsweise 220 Plätzen in parlamentarischer Bestuhlung und einer beeindruckenden Raumhöhe von mehr als 8 Metern. Die Arena umfasst eine Fläche von 520m² mit einer großen Bühne, einer festinstallierten Bar und einem zentralen Regieplatz.

In der angrenzenden Suite stehen Ihnen 160m² für Workshops oder Ausstellungen zur Verfügung.

Durch unsere Raumvielfalt auf beiden Ebenen sind parallel zum Plenum in der Arena ein Catering auf der Galerie oder ein Get-together im Anschluss an die Tagesveranstaltung möglich.

Bei größeren Gruppen oder zusätzlichem Raumbedarf können wir Ihnen  als besonderes Highlight auf dem Union-Gelände  in direkter Nachbarschaft weitere attraktive Locations als Tagungs- und Workshop-Räume anbieten.

In Kombination aller Veranstaltungsflächen ergibt sich ein einzigartiges und inspirierendes Umfeld für Ihr Event.

375 PAX

Reihenbestuhlung

220 PAX

Parlamentarische Bestuhlung

160 PAX

Blockbestuhlung

200 PAX

Fishbowl

Professioneller Eventservice für Ihre Tagung

Unser erfahrenes und kompetentes Team unterstützt Sie bei den Vorbereitungen und betreut Sie von Ihrer Anfrage über die Planung und Durchführung bis hin zur Nachbereitung. Sie erhalten alles aus einer Hand und haben einen Ansprechpartner, der Ihre Wünsche und Bedürfnisse mit größtmöglicher Sorgfalt und vollem Einsatz für Sie realisiert.

Getreu unserem Motto „One-Stop-Solution“ bieten wir Ihnen einen Komplettservice rund um Ihr Event und übernehmen die Kommunikation mit allen Dienstleistern. Mit unseren Exklusivpartnern arbeiten wir seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen und steuern als Generalunternehmer alle Gewerke für Sie. Daher werden sämtliche Bestellungen, Änderungswünsche und Vertragsangelegenheiten immer direkt mit unserem Team besprochen.

Sie interessieren sich für eine Veranstaltung in der UNION HALLE?

Dann erkundigen Sie sich nach unseren attraktiven Tagungspauschalen.
Wir beraten Sie dazu individuell bei einem persönlichen Gespräch – selbstverständlich auch virtuell.

Sie tagen, wir kümmern uns um den Rest!

Mit unseren kompakten Tagungspakten sind Sie den ganzen Tag gut versorgt, damit Sie und Ihre Gäste sich bei Ihrer Veranstaltung auf das wirklich Wichtige konzentrieren können.

Egal ob Frühstücksbuffet, Mittagslunch oder auf Wunsch zusammengestellte Fingerfood-Snacks: Mit unserer Speise- und Getränkeauswahl sind Sie kulinarisch immer auf der sicheren Seite und bestens gerüstet für eine erfolgreiche Veranstaltung.

Sie möchten darüber hinaus Ihre Tagung mit Ihren Kollegen oder Kunden bei einem stimmungsvollen Get-together ausklingen lassen? Die UNION HALLE ist durch ihre zwei Ebenen optimal für die Verbindung von Tages- und Abendveranstaltungen ausgelegt.

Wir bieten Ihnen verschiedene Tagungspauschalen, inklusive technischer Ausstattung und Verpflegung.

Mit sorgfältig kalkulierten Paketen bietet die UNION HALLE ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ihr Corporate Event in der Union Halle

Möchten auch Sie Ihren Teilnehmern und Gästen ein ganz besonderes Erlebnis bieten? Eine Konferenz oder Tagung, die sich deutlich von anderen abhebt? Und dabei jederzeit die volle Kostenübersicht behalten? Die technische Ausstattung der UNION HALLE umfasst High-End-Equipment für Licht, Bild und Ton – samt Techniker, die das richtige Maß für Sie einsetzen.

Setzen Sie Ihre Visionen innerhalb der UNION HALLE in die Tat um und profitieren Sie dabei vom Service unseres erfahrenen Teams vor Ort. Ein persönlicher Event-Koordinator steht Ihnen von der ersten Anfrage bis zum Schlussakkord zur Verfügung und sorgt für die perfekte Umsetzung Ihrer Veranstaltung. Unser professionelles Event-Team unterstützt Sie dabei kompetent bei der Organisation und Durchführung Ihrer Veranstaltung.

Für eine erholsame Nachtruhe empfehlen wir Ihnen verschiedene Hotels in der direkten Umgebung. Ihre Gäste können dabei aus dem reichhaltigen Hotelangebot auf der Hanauer Landstraße wählen, nur wenige Gehminuten von der UNION HALLE entfernt. Egal ob Economy oder Luxus, Boutique Hotel oder internationale Hotelkette – für jedes Budget findet sich zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten.

INTERIEUR & AUSSTATTUNG

  • Akkreditierungsscounter im Foyer
  • Dimmbare Grundausleuchtung (weiß)
  • Garderobenausstattung inklusive Counter
  • Fest installierte Bars
  • 3 Künstlergarderoben
  • 1 Kühlhaus
  • Zugangsmöglichkeiten der unteren Ebene über 2 separate Treppen

TECHNIK

  • Exklusiver Technikpartner
  • Delay-Beschallungsanlage auf beiden Ebenen
  • Nivtec-Bühnensystem
  • Traversenrechteck 12m x 8,5m FD34, geflogen
  • WLAN-Zugang mit 100Mbit Up-/Download
  • Starkstromanschlüsse
  • Schwerlasthängepunkte
  • Lastenaufzug (T 2,50m x B 1,47m x H 2,19m) mit 1.000 kg zulässiger Tragkraft

EVENTSERVICE

  • Premium Catering-Partner
  • Individuelle Raumkonzepte
  • Hostessen- und Garderobenservice
  • Erfahrenes Security Team
  • Entertainment (Live-Bands & DJs)
  • Eventfotografen

Weitere Dienstleistungen bieten wir Ihnen gerne auf Anfrage an.