Galadinner

Die außergewöhnliche Eventlocation in Frankfurt

Ihr Galadinner in der Union Halle

Ihre Suche nach einer professionellen Eventlocation in Frankfurt am Main hat ein Ende: Optimale Ausstattung exklusiv für Sie und Ihre Gäste – das bietet Ihnen die UNION HALLE im Frankfurter Ostend.

Mit einer mittleren Kapazität von 150 bis 1.500 Gästen und einer Gesamtfläche von 1.200 m² bietet die UNION HALLE seit über 20 Jahren eine ideale Raumaufteilung für unterschiedliche Eventformate. Durch das anspruchsvolle Industriedesign und das stimmungsvolle Lichtkonzept auf zwei Ebenen ergeben sich unendliche viele Veranstaltungsmöglichkeiten für kreative Inszenierungen aller Art und das in einem äußerst spannenden Umfeld. Längst gehört die UNION HALLE zu den etablierten Eventlocations im Rhein-Main-Gebiet und ist darüber hinaus bundesweit bekannt.

Unser erfahrenes Team garantiert Ihnen eine optimale Beratung direkt vor Ort sowie professionelle Planung und Umsetzung Ihrer Ideen. Alles nach Ihren Wünschen, alles aus einer Hand.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Individueller Freiraum für jedes Veranstaltungsformat

Die UNION HALLE bietet Ihnen den individuellen Freiraum, um jede Veranstaltung zum einmaligen Erlebnis zu machen. Die zentrale Lage im Frankfurter Ostend, die moderne Ausstattung, eine optimale Raumaufteilung, unsere kompetente Eventberatung und vieles mehr machen die UNION HALLE zum idealen Austragungsort für Ihren Event.
Egal ob Galadinner, Kundenempfang, Preisverleihung oder Weihnachtsfeier – bei uns finden Sie die perfekte Plattform für Ihre Veranstaltung in Frankfurt am Main.

Optimale Raumaufteilung für Ihr Galadinner

Veranstalten Sie für Ihre Gäste ein unvergessliches Galadinner, ein Bankett oder einen exklusiven Empfang in der UNION HALLE. Überraschen Sie Ihre Gäste mit einem kreativen Veranstaltungsmotto und einer beeindruckenden Location und überzeugen Sie sich von unserem wandlungsfähigen Raumkonzept. Mit der passenden Dekoration verwandelt sich die Union Halle in eine atemberaubende Gala-Location.

mehr lesen

Auf einer Ebene oder auf beiden Ebenen, mit Bankett- oder Varietébestuhlung – für Ihr Galadinner stellen wir Ihnen verschiedene Menüs zur Auswahl, öffnen unsere Bars und bieten bis weit nach Mitternacht eine Lounge zum Tanzen zu DJ-Beats oder einer Live-Band.

Für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm können Sie aus einer Vielzahl von Künstlern, Live-Bands und Event-Modulen wählen. Darüber hinaus arbeiten wir mit Dienstleistern, die für eine einwandfreie Technik, eine perfekte Ausstattung und Dekoration, charmantes Servicepersonal, Security und das Entertainment für Ihr Galadinner oder Ihren Kundenempfang sorgen.

Unsere Räumlichkeiten passen sich Ihren Anforderungen mit hochwertiger Veranstaltungstechnik und individuellem Mobiliar an und schaffen eine ideale Fläche für Ihr Galadinner oder für Ihre Preisverleihung. Dabei unterstützen wir Sie bei der technischen Ausstattung: Von der Bühnengestaltung und dem passenden Mobiliar bis hin zur Verpflegung Ihrer Gäste und allem, was Sie sich sonst noch wünschen.

Die Galerie auf der oberen Ebene ist mit knapp 300m2 ein perfekter Empfangs- und Garderobenbereich und verfügt über eine eigene Bar.

Die Windows Lounge (93m²) mit Tageslicht und großer Glasfront eignet sich sowohl für einen Stehempfang als auch für einen schön gestalteten Catering-Bereich und bietet darüber hinaus einen beeindruckenden Blick in die untere Ebene.

Die Arena im Untergeschoss bildet das Zentrum der UNION HALLE mit 200 Sitzplätzen an runden Banketttischen oder bis zu 280 Plätzen an langen Tafeln. Sie umfasst eine Fläche von 520m² mit einer beeindruckenden Raumhöhe von über acht Metern, einer großen, zentralen Bühne für das begleitende Rahmenprogramm sowie einer zwölf Meter langen Bar.

In der angrenzenden Suite stehen Ihnen 160m² für eine separate Coffee-oder Cocktail-Lounge zur Verfügung.


In Kombination aller Veranstaltungsflächen auf beiden Ebenen ist dies ein einzigartiges und inspirierendes Umfeld für Ihren Event. Die zentrale Lage im Frankfurter Ostend, die moderne Ausstattung, eine optimale Raumaufteilung, die exquisiten Catering-Partner und unsere kompetente Event-Abteilung sind nur einige der Vorzüge, die die UNION HALLE für Ihre Veranstaltungen bietet.

200 PAX

Bankettbestuhlung

280 PAX

Tafelbestuhlung

650 PAX

Stehempfang

1000 PAX

Firmenparty

Professioneller Eventservice für Ihre Veranstaltung

Zählen Sie bei den Vorbereitungen auf unser erfahrenes und kompetentes Team. Wir betreuen Sie von der Anfrage über die Durchführung bis hin zur Abrechnung. Sie erhalten alles aus einer Hand und erhalten einen Ansprechpartner, der Ihre Wünsche und Bedürfnisse mit größtmöglicher Sorgfalt und vollem Einsatz für Sie realisiert.

Wir bieten Ihnen einen Komplettservice rund um das Event getreu dem Motto „One-Stop-Solution“ und übernehmen für Sie die Kommunikation mit allen Dienstleistern. Wir arbeiten mit unseren exklusiven Partnern eng zusammen und steuern als Generalunternehmer alle Gewerke für Sie. Daher werden alle Bestellungen, Änderungswünsche und Vertragsangelegenheiten immer direkt mit unserem Team besprochen.

Sie feiern, wir kümmern uns um den Rest!

Preisverleihung oder Weihnachtsfeier? Die Anlässe für ein exklusives Dinner oder einen Empfang können vielfältig sein. Die Vorzüge unserer flexiblen Räumlichkeiten liegen dabei auf der Hand: Eine einzigartige Atmosphäre mit über acht Meter hohen Decken, viele Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein professionelles Event-Team.
Von der Planung bis zur Durchführung – wir unterstützen Sie bei der Organisation und Ausstattung Ihres Galadinners oder Empfang! Dafür arbeiten wir mit ausgewählten Partnern zusammen. Buchen Sie ein mehrgängiges Gala-Menü oder Fingerfood mit exquisiten Speisen und erlesenen Weinen.  Unsere Catering-Partner bieten eine große Auswahl an Menüs und Buffets.

Überzeugen Sie sich von den vielfältigen Möglichkeiten!

Ihr Corporate Event in der Union Halle

Bieten Sie Ihren Gästen doch ein ganz besonderes Erlebnis mit einem Galadinner oder einem Kundenempfang, der sich deutlich von den anderen abhebt und behalten Sie dabei jederzeit die volle Kostenübersicht! Die Ausstattung der UNION HALLE umfasst einen Garderobenbereich, drei festinstallierte Bars mit Kühlung, ein Kühlhaus und High-End-Equipment für Licht, Ton und Live-Auftritte – samt erfahrener Veranstaltungstechniker, die stets das richtige Maß für Sie einsetzen.

Setzen Sie Ihre Visionen innerhalb der UNION HALLE in die Tat um und profitieren Sie dabei vom Service unseres erfahrenen Teams vor Ort. Ein persönlicher Event-Koordinator steht Ihnen von der ersten Anfrage bis zur Nachbereitung zur Verfügung und sorgt für die perfekte Umsetzung Ihrer Veranstaltung. Unser professionelles Event-Team unterstützt Sie dabei kompetent bei der Organisation und Durchführung Ihrer Veranstaltung.

Für eine erholsame Nachtruhe empfehlen wir Ihnen verschiedene Hotels in der direkten Umgebung. Ihre Gäste können dabei aus dem reichhaltigen Hotelangebot auf der Hanauer Landstraße wählen – nur wenige Gehminuten von der UNION HALLE entfernt. Egal ob Economy oder Luxus, Boutique Hotel oder internationale Hotelkette: Es bieten sich zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten für jedes Budget.

INTERIEUR & AUSSTATTUNG

  • Akkreditierungsscounter im Foyer
  • Dimmbare Grundausleuchtung (weiß)
  • Garderobenausstattung inklusive Counter
  • Fest installierte Bars
  • 3 Künstlergarderoben
  • 1 Kühlhaus
  • Zugangsmöglichkeiten der unteren Ebene über 2 separate Treppen

TECHNIK

  • Exklusiver Technikpartner
  • Delay-Beschallungsanlage auf beiden Ebenen
  • Nivtec-Bühnensystem
  • Traversenrechteck 12m x 8,5m FD34, geflogen
  • WLAN-Zugang mit 100Mbit Up-/Download
  • Starkstromanschlüsse
  • Schwerlasthängepunkte
  • Lastenaufzug (T 2,50m x B 1,47m x H 2,19m) mit 1.000 kg zulässiger Tragkraft

EVENTSERVICE

  • Premium Catering-Partner
  • Individuelle Raumkonzepte
  • Hostessen- und Garderobenservice
  • Erfahrenes Security-Team
  • Entertainment (Live-Bands & DJs)
  • Eventfotografen

Weitere Dienstleistungen bieten wir Ihnen gerne auf Anfrage an.